Über mich

Ich möchte Sie zunächst herzlich begrüßen!

Mein Name ist Martina Engling und als Selbstbehauptungs- und Resilienztrainerin habe ich mir zur Aufgabe gemacht, Kinder in ihrem Sein zu stärken.

Aber warum habe ich diesen Weg eingeschlagen?

Im Jahr 2017 haben mein Mann und ich in der 30. SSW erfahren, dass unsere Tochter mit dem Down Syndrom auf die Welt kommen wird. Die wohl schwerste Zeit in meinem Leben begann. Ich musste mich so sehr mit mir selbst auseinandersetzen, dass es schon weh tat.

Nun, wenn alles im Außen tobt, ist es wichtig, im Inneren stabil zu sein!             Diese Fähigkeit nennt man "Resilienz" und diese galt es bei mir zu stärken!

Ich bin unserer Tochter so unfassbar dankbar, mir eine andere Sichtweise auf das Leben geschenkt zu haben. Sie ist ein großartiges, fröhliches und liebenswertes Mädchen!

Jedoch hat mich ein Gedanke seit der Diagnose nicht mehr losgelassen. Wie kann ich unsere Tochter und unseren Sohn darin unterstützen, mit Beleidigungen und Provokationen umzugehen? Je mehr ich mich mit diesem Thema befasste, umso wichtiger wurde es für mich!

Durch meine persönliche "starke Reise" habe ich mich dazu entschlossen, mich zur Selbstbehauptungs- und Resilienztrainerin für Kinder bei "Stark auch ohne Muckis" (TÜV zertifiziert) ausbilden zu lassen.

Ein großartiges Konzept, entwickelt von dem großartigen Daniel Duddek!

 

.